Stellenbeschreibung
Unser Partnerunternehmen ist ein führender IT-Dienstleister mit über 30 Jahren Erfahrung, spezialisiert auf maßgeschneiderte IT-Lösungen für kirchliche und soziale Organisationen. Mit rund 300 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Deutschland bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Dienstleistungen, darunter Netzwerk- und Sicherheitsadministration, Cloud-Services sowie individuelle Softwarelösungen.
Die Unternehmenskultur ist geprägt von den Werten Vertrauen, Menschlichkeit und Innovation. Unter dem Leitmotiv „IT.Menschlich“ wird großer Wert auf ein respektvolles Miteinander und eine offene Kommunikation gelegt
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird ein IT-Netzwerk & Security Administrator (m/w/d) am Standort Köln gesucht.
Aufgaben:
- Betrieb der IT-Netzwerk / Security-Infrastruktur in zwei Rechenzentren sowie in der Public Cloud (Azure)
- Betrieb und Weiterentwicklung des LAN, W-LAN und VPN (IPSEC und SSL) Konzepts
- Konzeption und Betreuung eines MPLS/SD-WAN Netzes
- Betrieb und Weiterentwicklung von Firewall, IPS, IDS, Web Proxy und Security Richtlinien
- Administration von Server und Endpoint-Security-Lösungen auf Basis Sophos
- Dokumentation der eingesetzten Systeme und Verfahren
- Projektmitarbeit und Second-Level-Support
Technologien
- Netzwerk Management
- Cisco Firewalls
- Routing & Switching
- VoIP
- ARUBA
- Wireless LAN
- Sophos Certified Engineer
- Netzwerkadministration
- ITIL
- TCP/IP
Vorteile
- Kostenfreies Obst
- Jobticket
- Freizeitangebote am Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office (tageweise)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kostenfreie Getränke
- Mitarbeiter Events
- Sport und Freizeitangebote
- Mentoring und Coaches
Jobstil
Weiterentwicklung
kollegiales Umfeld
Gute Work-Life-Balance
Standort Köln
Klingt interessant?
Dann möchten wir dich kennenlernen.
Schicke uns einfach deine Bewerbungsunterlagen.
Wenn alles passt, laden wir dich anschließend zu einem persönlichen Gespräch ein.
Sie haben Fragen?
Ihr Ansprechpartner:
Niklas Langer
Sprechen Sie mich gerne an.