Stellenbeschreibung
- Support und Störungsmanagement: Sie übernehmen die Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen im Rahmen des First- und Second-Level-Supports und unterstützen Anwender:innen im Arbeitsalltag
- Mitarbeit an IT-Projekten: Sie wirken aktiv bei der Planung und Umsetzung interner IT-Projekte mit – stets in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen
- Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur: Sie betreuen die bestehende IT-Systemlandschaft, führen regelmäßige Wartungen durch und sorgen für deren Weiterentwicklung – auch in Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern
- Softwaremanagement: Sie implementieren und betreuen Softwarelösungen im Client-/Server-Umfeld und sorgen für einen stabilen Betrieb
- Serveradministration: Sie verwalten virtualisierte Serverumgebungen, stellen deren reibungslosen Betrieb sicher und führen Konfigurations-, Überwachungs- und Optimierungsmaßnahmen durch
- Benutzerservice: Sie stehen den Mitarbeitenden bei IT-Fragen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung der User Experience bei
Technologien
- Microsoft Exchange
- Linux Server
- Active Directory
- Windows Client
- Microsoft 365
- Microsoft Windows Server
- Microsoft Entra ID
- Netzwerk-Infrastruktur
Vorteile
- Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office (tageweise)
- Zertifizierungen
- Urlaubsgeld
Jobstil
Weiterentwicklung
Starker Teamspirit
kollegiales Umfeld
Gute Work-Life-Balance
Standort Stuttgart
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Wenn alles passt, laden wir dich anschließend zu einem persönlichen Gespräch ein.
Sie haben Fragen?
Ihr Ansprechpartner:
Vivian Hackenbroich
Sprechen Sie mich gerne an.