Stellenbeschreibung
- Sie sind erste Anlaufstelle bei technischen Problemen und unterstützen Anwender:innen bei Hard- und Softwarestörungen im Rahmen des User Supports
- Sie überwachen aktiv die bestehende Systemlandschaft und bearbeiten technische Anfragen im 2nd-Level-Support – insbesondere im Kontext von Collaboration-Lösungen wie VoIP-Systemen, Microsoft 365 und Exchange
- Technische Störungen (Incidents) bearbeiten Sie eigenständig oder übergeben sie bei Bedarf strukturiert an nachgelagerte Supportebenen
- Sie übernehmen die Pflege und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in verschiedenen Systemen
- Spezielle Softwarelösungen installieren und verteilen Sie nach definierten Standards
- Im Bereich Arbeitsplatz-IT kümmern Sie sich um den Aufbau, die Wartung und Ausstattung der technischen Arbeitsplätze vor Ort
- Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit internen Teams sowie externen IT-Dienstleistern, um praxisnahe und nachhaltige Lösungen zu entwickeln
Technologien
- Altersvorsorge
- Informatik
- VoIP
- Microsoft SharePoint
- Systemintegration
- Serviceorientierung
- Betriebssysteme
- Technischer Support
- Ticketsystemen
- Microsoft Windows
Vorteile
- Parkplatz
- Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office (tageweise)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Urlaubsgeld
Standort Bremen
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Wenn alles passt, laden wir dich anschließend zu einem persönlichen Gespräch ein.
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Ihr Ansprechpartner:
Florian Reif
Sprechen Sie mich gerne an.