Stellenbeschreibung
- Unterstützung bei Implementierung, Betrieb und Wartung technischer Lösungen für internationale Kunden und Partner, insbesondere in Nordamerika
- Bearbeitung von Supportanfragen im Second- und Third-Level-Bereich innerhalb des Helpdesk-Teams
- Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung zur kontinuierlichen Verbesserung der Lösungen
- Analyse und Bearbeitung technischer Herausforderungen in direkter Abstimmung mit Kunden und Partnern
- Durchführung von Schulungen, Workshops und technischer Wissensvermittlung für Kunden und interne Teams
Kandidatenprofil
- Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Netzwerkadministration oder in einer vergleichbaren Position
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Routing, VPN (IPSec/SSL), Remote Access sowie Grundverständnis von PKI
- Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen (z. B. Windows, Linux, macOS, iOS, Android)
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke, Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten (insbesondere mit Fokus auf die USA) und gelegentliche Reisebereitschaft
Wünschenswert: Kenntnisse in Scripting sowie ein gutes Gespür für Kommunikation, Nutzerbedürfnisse und technisches Troubleshooting
Technologien
- Remote Access Technology
- Dynamic Host Configuration Protocol
- Firewalls (Computer Science)
- Internet Protocol Security (IP SEC)
- Transport Layer Security
- Network Architecture
- Network Protocols
- Systems Engineering
- Virtual Private Networks (VPN)
- Domain Name System (DNS)
- Routing
Vorteile
- Jobticket
- Erfolgsabhängiger Bonus
- Home Office (tageweise)
- Zertifizierungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gesundheitsvorsorge
Jobstil
Weiterentwicklung
Starker Teamspirit
Neue Technologien und Abwechslung
kollegiales Umfeld
Standort Nürnberg
Klingt interessant?
Dann möchten wir dich kennenlernen.
Schicke uns einfach deine Bewerbungsunterlagen.
Wenn alles passt, laden wir dich anschließend zu einem persönlichen Gespräch ein.
Sie haben Fragen?
Ihr Ansprechpartner:
Fabio Brunner
Sprechen Sie mich gerne an.